„Was uns bewegt - Politik in Holle und unserer Region“ – Ausgabe 5 erschienen
Die Ausgabe 5 meines Info-Dienstes „Was uns bewegt - Politik in Holle und unserer Region“ ist fertig! Ich hoffe, die Ausgabe stößt auf Ihr Interesse. Enthalten sind zwei Interviews: zum einen mit Klaus Huchthausen, Bürgermeister der Gemeinde Holle, zum anderen mit Hartwig Kemmerer, dem stellvertretenden Vorsitzende des Freundeskreises 2025. Außerdem gibt es eine neue Rubrik: „Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der Kommunalpolitik“.
Ich freue mich, dass Klaus Huchthausen, Bürgermeister meiner Heimatgemeinde, für ein Interview zur Verfügung stand. Themen sind die Schwerpunkte der Gemeindepolitik, Dorfentwicklung, Flüchtlingspolitik, Kita-Vertrag und die Diskussion um die Kulturhauptstadt 2025.
Die Entscheidung, sich um den Titel „Kulturhauptstadt 2025“ zu bewerben, wird in der Stadt Hildesheim im April getroffen. Eine spannende Diskussion. Und es wäre ein spannender Prozess, weil der Weg zum Titel „Kulturhauptstadt 2025“ nicht alleine die Stadt Hildesheim betrifft, sondern eine Perspektive für unsere Region bieten würde. Ich bin auf die Entscheidung gespannt und freue mich, dass Hartwig Kemmerer, stellvertretender Vorsitzender des Freundeskreises 2025, ein Interview zu diesem Info-Brief beigesteuert hat.
Mit dieser Ausgabe führe ich die neue Rubrik „Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der Kommunalpolitik“ ein. Politik lebt vom Zusammenspiel mit anderen Menschen. Diese möchte ich an dieser Stelle künftig vorstellen. Den Anfang macht Maike Gückel, die SPD-Fraktionsvorsitzende aus dem Holler Gemeinderat.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!